Werner Pfisterer MdL: Teilnahme am 6. Unternehmertag der IHK Rhein-Neckar / Veranstaltungsort: Rudolf-Wild-Werke Eppelheim

Über 300 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung nahmen am 6. Unternehmertag der IHK Rhein-Neckar in den Rudolf-Wild-Werken in Eppelheim teil.


Unter ihnen waren unter anderem der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger und der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer.

Eggert Voscherau, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BASF AG, sagte in seiner Rede, dass die Metropolregion Rhein-Neckar nur „obere Mittelklasse“ sei und man sich Gedanken machen müsse, was notwendig sei, um im internationalen Vergleich an die Spitze zu gelangen. Besonderen Handlungsbedarf sieht Voscherau im Bereich Verkehrsinfrastruktur. Auch Ministerpräsident Günther Oettinger betonte, dass ihm das Thema Verkehr „unter den Nägeln brenne“.

Werner Pfisterer MdL nutzte die Gelegenheit, im Rahmen des Unternehmertages mit zahlreichen Persönlichkeiten aus der Region ins Gespräch zu kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.