Dank und Respekt für Erwin Teufel

Die Erklärung Erwin Teufels, im Frühjahr 2005 vom Amt des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg zurückzutreten und somit auch nicht mehr als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2006 zur Verfügung zu stehen,


nimmt der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer zum Anlass, dem scheidenden Landesvater herzlich zu danken. Erwin Teufel ist einer der verdientesten Ministerpräsidenten in ganz Deutschland, er hat unser Bundesland Baden-Württemberg geprägt, an die Spitze geführt und in allen politischen Funktionen vorbildliche Arbeit geleistet. Wir alle schulden Erwin Teufel für sein jahrzehntelanges Engagement Dank, Respekt und Anerkennung, sagte Pfisterer. In der Vergangenheit habe er mit Erwin Teufel stets ausgezeichnet zusammengearbeitet: Der Ministerpräsident hatte für diese Region immer ein offenes Ohr. Insbesondere auch unsere Stadt Heidelberg hat ihm sehr viel zu verdanken. Das Land hat in Heidelberg immens investiert, in Forschung, Wissenschaft und Technologie. In Stuttgart sprach Pfisterer heute dem Ministerpräsidenten auch seinen persönlichen Dank aus. Als unglücklich bezeichnete der Heidelberger Abgeordnete die öffentlichen Diskussionen um Teufels Nachfolge, an der er sich nicht beteiligt habe. Jetzt gelte es, in die Zukunft zu schauen und relativ rasch einen Nachfolger für Teufel zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2004 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.