Insolvenzverwalter: Aus für Schlecker / CDU:„Schwarzer Tag für Baden-Württemberg“

Werner Pfisterer veröffentlicht Zumeldung der CDU-Landtagsfraktion BW

Insolvenzverwalter: Aus für Schlecker - CDU: Schwarzer Tag für Baden-Württemberg - Foto: Busse

„Wir sind sehr enttäuscht, dass trotz der harten und intensiven Verhandlungen des Insolvenzverwalters keine Lösung gefunden werden konnte, die das Bestehen von Schlecker und damit die Arbeitsplätze für die vielen Mitarbeiterinnen gesichert hätte. Unsere Gedanken sind bei den Schleckerfrauen“, sagte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Peter Hauk MdL, (1. Juni) in Stuttgart. Besonders harte Kritik äußerte Hauk gegenüber dem Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid. „Der Minister hatte zu Beginn des Insolvenzverfahrens überhöhte Erwartungen geweckt, die er nicht halten konnte. Im Laufe des Verfahrens ist er abgetaucht, hat Schlecker und die Mitarbeiterinnen im Regen stehen lassen.

Das traurige Ergebnis liegt jetzt auf dem Tisch. Wir hätten erwartet, dass sich der Minister auch ohne Scheinwerfer um mögliche Lösungen für das Unternehmen kümmert. Als Wirtschaftsminister muss er wieder einmal Fehlanzeige melden, auf der Strecke bleiben die Mitarbeiterinnen von Schlecker“, betonte Hauk.

Quelle / Copyright: CDU-Landtagsfraktion BW / Foto: Busse

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.