„Verunglückter medienpolitischer Start der Landesregierung“

Medienpolitischer Experte der CDU-Landtagsfraktion, Günther-Martin Pauli MdL, kritisiert die grün-rote Landesregierung

„Ungeheuerlich plump ist der medienpolitische Start von Grün-Rot ausgefallen“. Mit scharfer Kritik reagierte der Medienexperte der CDU-Landtagsfraktion, Günther-Martin Pauli MdL, am Dienstag (7. Juni) in Stuttgart auf die eiskalte Abservierung des SWR-Verwaltungsratsvorsitzenden Ulrich Müller. „Ihn zu verdrängen und dann lediglich schriftlich darüber zu informieren, während er auf einer Fraktionsreise ist, sei eine absurde Form des neuen Politikstils vom „Gehört werden und transparentem Miteinander“.

„Es ist schon mehr als fragwürdig, wie die grün-rote Landesregierung wenige Tage vor der SWR-Intendantenwahl radikal Parteibuchpolitik betreibt. Medienpolitik ist ein sehr sensibles Feld und eignet sich überhaupt nicht für parteipolitisch motivierte Kindereien“, erklärte der langjährige SWR-Rundfunkrat.

Pauli verwies darauf, dass Medienpolitik in den vergangenen Jahren im parteiübergreifenden Dialog mit den Oppositionsfraktionen gemeinsam gestaltet werden konnte, und er erwarte, dass dies auch künftig so geschehe. „Die CDU als größte Landtagsfraktion steht dazu bereit“, so Pauli.

Quelle: © CDU-Landtagsfraktion BW

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.