CDU-Landtagsfraktion BW: Peter Hauk im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt

Mitteilung der CDU-Landtagsfraktion / Dank an Abgeordnete für große Zustimmung und Vertrauen

Peter Hauk MdL und Werner Pfisterer MdL„Ich danke den Kolleginnen und Kollegen der CDU-Landtagsfraktion, dass sie mich im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt haben. Es war sehr wichtig, dass die CDU-Fraktion diese Personalentscheidung schnell und deutlich getroffen hat, um geschlossen und kraftvoll die kommenden Herausforderungen als schlagkräftige Opposition anzugehen“, erklärte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Peter Hauk MdL, am Dienstag (29. März) in Stuttgart. „

 

Die Menschen im Land haben uns die Rolle der stärksten Oppositionsfraktion zugewiesen und wir nehmen diese Aufgabe mit viel Tatkraft aber auch der nötigen Demut an. Wir werden die neue Landesregierung auf den Prüfstand stellen. Bereits bei Stuttgart 21 zeigt sich schon, wie labil das grün-rote Bündnis bereits vor dem Start als Landesregierung ist. Wir stehen nach wie vor für eine klare Linie – nicht nur bei Stuttgart 21“, betonte Hauk.

„Die neue Fraktion ist wieder eine starke Gemeinschaft in der 60 Abgeordnete ihr Expertenwissen und ihre Lebenserfahrungen ganz in den Dienst des Landes stellen werden. Jetzt gilt es, engagiert und als starkes Team die Arbeit anzupacken“, sagte Hauk.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.