CDU-Gemeinderatsfraktion: Grüne Welle auf Heidelberger Straßen wird erfolgreich vorangetrieben – Pfisterer: Ausbau jetzt weiter fortsetzen!

Schon lange hat die CDU-Gemeinderatsfraktion das Thema „Grüne Welle“ und das „Ampel-Aus-Programm“ auf der Tagesordnung für den Heidelberger Verkehr, maßgeblich unterstützt durch den Heidelberger Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner. Nun wurde die „Grüne Welle“ auch erfolgreich auf der Berliner Straße und der Speyrer Straße getestet und in Betrieb genommen.


Auf der Speyrer Straße wurde zusätzlich eine Geschwindigkeitsanzeige installiert.

Dr. Jan Gradel, Vorsitzender der CDU-Fraktion Heidelberg: „Die Grüne Welle entwickelt sich sehr positiv! Es ist toll, dass sich hier in unserer Stadt etwas bewegt. Wir als CDU-Fraktion sind schon sehr lange für dieses Projekt gewesen und haben uns mit diversen Anträgen in die Arbeit eingebracht. Wir freuen uns, dass es nun auch auf die Berliner und Speyrer Straße erweitert wurde.“

Der Landtagsabgeordnete und Stadtrat der CDU Heidelberg, Werner Pfisterer, hierzu: „Die Ansätze der ‚Grünen Welle’ finde ich sehr gut. Das Thema ist wichtig für den Verkehr in Heidelberg und muss deshalb weiter fortgeführt und ausgebaut werden. Es gibt noch viele Verkehrsadern in Heidelberg, die eine grüne Welle dringend benötigen. Außerdem wird dadurch der Umweltschutz gestärkt.“ „An der Römerstraße und am ‚Rohrbach-Markt’ zum Beispiel findet in dieser Hinsicht noch keine Koordination des Verkehrs statt.

Dies wären die nächsten, großen Verkehrsadern, die man jetzt bald angehen und mit einer ‚Grünen Welle’ ausstatten sollte“, so Pfisterer abschließend.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.