Werner Pfisterer MdL und CDU-Landtagsfraktion im Gespräch mit dem Mannheimer OB-Kandidaten Ingo Wellenreuther MdB

Wellenreuther setzt sich für Anliegen Mannheims bei der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion ein / Themen: Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur
Foto Werner Pfisterer MdL und CDU-Landtagsfraktion im Gespräch mit dem Mannheimer OB-Kandidaten Ingo Wellenreuther MdB / Wellenreuther setzt sich für Anliegen Mannheims bei der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion ein / Themen: Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur

Der gemeinsame Oberbürgermeisterkandidat von CDU und Mannheimer Liste, Ingo Wellenreuther MdB, kam gestrigen Dienstag, 27. März 2007 anlässlich einer auswärtigen Sitzung der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion in der Mannheimer Kunsthalle mit mehreren Landespolitikern ins Gespräch.


Bei dem noch vor dem abendlichen Bürgerempfang stattgefundenen Treffen mit Mitgliedern der Arbeitskreise der CDU-Landtagsfraktion „Wirtschaft“ und „Wissenschaft, Forschung und Kunst“ wies Wellenreuther auf wichtige Anliegen Mannheims im Land hin und erläuterte seine Ziele im Falle seiner Wahl zum Oberbürgermeister für Mannheim.

Im Bereich der Wirtschaftspolitik möchte Wellenreuther die Wirtschaftsförderung zur Chefsache machen, den Mittelstand fördern und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern. Auch begrüßte Wellenreuther das weitere Engagement des Landes beim Ausbau der Kleinkindbetreuung. Ferner forderte Wellenreuther das weitere Engagement des Landes beim Ausbau der Kleinkindbetreuung und des Tagesmütterangebots.

Im Gespräch mit den CDU-Mitgliedern des Arbeitskreises für Wissenschaft, Forschung und Kunst standen vor allem der Wissenschafts- und Kulturstandort Mannheim im Vordergrund.

„Dabei müssen“, so Wellenreuther, „die Hochschulen Mannheims und die Berufsakademie weiter inhaltlich gestärkt werden, um so ihre Spitzenstellung in Deutschland und Europa weiter auszubauen.“

Wellenreuther weiter: „Mannheim muss weiter Medizinstandort bleiben und zu einem Standort für Medizintechnik ausgebaut werden.“

Auch der Kulturstandort Mannheim liegt dem OB-Kandidaten am Herzen, von daher setzte er sich gegenüber den Arbeitskreismitgliedern für eine verstärkte Unterstützung der Kunsthalle und des Reiss-Engelhorn-Museums durch Leihgaben des Landes ein. Auch dürfe das Land in seinem finanziellen Engagement für das Nationaltheater nicht nachlassen.

Abschließend dankte Ingo Wellenreuther MdB den beiden Arbeitskreisvorsitzenden Dr. Carmina Brenner MdL und Werner Pfisterer MdL für den regen Austausch über die Anliegen Mannheims.

„Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Unsere Anliegen werden in Stuttgart ernst genommen. Meine guten Kontakte als Bundestagsabgeordneter auf Landes-, Bundes- und Europaebene als werde ich im Falle meiner Wahl gewinnbringend für Mannheim einsetzen“, versprach Wellenreuther.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.