Stellungnahme von Werner Pfisterer MdL zum heutigen RNZ-Artikel von Theresia Bauer MdL / Orthopädische Klinik in Schlierbach (RNZ vom 19. Januar 2007)

Die Vorwürfe der grünen Landtagsabgeordneten Theresia Bauer meiner Person gegenüber sind nicht berechtigt. Der aktuelle Sachstand und mein Kenntnisstand sind:

1. Weder gibt es hinsichtlich der Thematik „Privatisierung der Orthopädie / Uniklinika“ Beschlüsse seitens des Arbeitskreises Wissenschaft, Forschung und Kunst (dessen Vorsitzender ich bin) der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion, noch seitens der CDU-Landtagsfraktion selbst.

2. Meine hinsichtlich der Thematik „Privatisierung von Uniklinka“ gemachten Aussagen sind daher richtig. Warum die grüne Landtagsabgeordnete Theresia Bauer die von der CDU-Landtagsfraktion gefassten – beziehungsweise wie im vorliegenden Fall – nicht gefassten Beschlüsse besser zu kennen glaubt als ich, sollte sie bitte näher und fundiert erläutern.

3. Fakt ist, dass ich das zuständige Ministerium in dieser Sache um einen Bericht gebeten habe.

4. Über den mir genannten und bekannten aktuellen Sachstand habe ich in der Presse berichtet. Es wäre schön, wenn sich Theresia Bauer MdL, bevor sie mich öffentlich in der gewählten Form anspricht, erst einmal sachkundig macht.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.