Minister Helmut Rau am 28. November 2005 zu Besuch bei Werner Pfisterer MdL in Heidelberg

Foto: Helmut Rau PortraitZukunftschancen kann man machen: Eine gute Bildung und gute Ausbildung sind dafür heute wichtiger als jemals zuvor. Das weltweit vorhandene Wissen verdoppelt sich alle fünf Jahre, und es ist mit den modernen Kommunikationsmitteln für immer mehr Menschen immer schneller zugänglich. Gerade ein rohstoffarmes Land wie Baden-Württemberg ist auf Spitzenqualität in Bildung und Ausbildung angewiesen.


Unser zukünftiger wirtschaftlicher Erfolg und die Gewährleistung der sozialen Sicherheit hängen ganz entscheidend von der schulischen und beruflichen Qualifikation der Menschen hier im Land ab. Bildung und Qualifikation sind mehr denn je alles andere als Luxus, sondern grundlegende Investitionen in die Zukunft. Für die CDU Baden-Württemberg ist Bildung deshalb das Top-Thema der kommenden Jahre. Wir investieren in die Köpfe der Menschen, in ihre Zukunftschancen und damit in die Sicherung der Leistungsfähigkeit unseres Landes.

Ich freue mich sehr darüber, dass der Minister des Landes Baden-Württemberg für Kultus, Jugend und Sport Helmut Rau MdL am Montag, 28. November 2005 um 19 Uhr im Weinrestaurant „Traube“, Rathausstraße 75, 69126 Heidelberg zum Thema „Bildungspolitik in Baden-Württemberg“ sprechen wird.

Zu dieser Veranstaltung lade ich Sie herzlich ein. Wir freuen uns auf einen interessanten und konstruktiven Dialog mit Ihnen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2005 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.