Demografische Gefahren: Pfisterer und Meister-Scheufelen laden zum Vortrag ein

Bevölkerung der Größe Niedersachsens verschwindet. Nur noch 30 Millionen Erwerbspersonen im Jahr 2050. / Deutschland wird 2050 sieben Millionen Menschen weniger haben, so das Statistische Bundesamt: das wäre die Bevölkerung Niedersachsens.

Die Herrin über die Zahlen, Präsidentin des Statistischen Landesamts Baden-Württembergs Dr. Gisela Meister-Scheufelen, wird am Mittwoch, 3. März, im Heidelberg Marriott Hotel, Vangerowstraße 16, einen Vortrag über die „Demografische Entwicklung und ihre Konsequenzen auf soziale Sicherungssysteme“ um 20 Uhr halten. Die Stadträte Werner Pfisterer MdL und Dr. Jan Gradel sowie der CDU-Kreisvorsitzende Eyke Peveling laden zu diesem Vortrags- und Diskussionsabend ein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2004 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.