Kultur- und Kreativwirtschaftzentrum in der alten Feuerwache Heidelberg besucht

dezernat16-mai2015Heidelberg. Aktuell besuchte die Heidelberger CDU-Gemeinderatsfraktion das Dezernat 16, das Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum in der alten Feuerwache Heidelberg. Nach einer Führung konnten sich die Christdemokraten in einem Gedankenaustausch ausführlich über das Zentrum informieren. „Das DEZERNAT 16 bietet jungen Unternehmerinnen und -unternehmern, Startups, Selbstständigen, Freiberuflern und Künstlerinnen und Künstlern aber auch etablierten Akteuren aus allen Branchen der Kultur- und Kreativwirtschaft verschiedene Dienstleistungen und Angebote. Die Förderung und Unterstützung dieser wachsenden Wirtschaftsbranchen durch den Betrieb eines Kultur- und Kreativwirtschaftszentrums ist ein wichtiger Teil der Strategie der Wirtschaftsförderung der Stadt Heidelberg. Das Zentrum soll die Wettbewerbsfähigkeit dieser jungen Unternehmen in den Anfangsphasen stärken und diesen dadurch den Start erleichtern“, ist auszugsweise auf der Website www.dezernat16.de zu lesen. Linktipp: www.dezernat16.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.