Frühlings-Besen-Stammtisch der CDU Rohrbach

Frühlings-Besen-Stammtisch der CDU Rohrbach

Frühlings-Besen-Stammtisch der CDU Rohrbach

Gut besucht war der Frühlings-Besen-Stammtisch der CDU Rohrbach. Natürlich wurde wieder eingehend über Heidelberger Themen diskutiert.
So wurde die Frage laut, warum der Betriebshof in Bergheim nicht umgesiedelt werde, um Platz für Wohnraum und kleinteilige Gewerbe zu schaffen. Stadtrat und stellvertretender Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion Werner Pfisterer erläuterte, dass man sich mit diesem Thema schon seit Jahren im Gemeinderat beschäftigt habe. Eine Verlegung sei zu teuer und die Leerfahrten aus dem Pfaffengrund würden jedes Jahr erhebliche Kosten verursachen.Selbstverständlich kamen auch Rohrbacher Themen zur Sprache. Die Vorsitzende der CDU Rohrbach, Karin Weidenheimer, schilderte den Gästen den derzeitigen Stand bei der Konversion des Hospital-Geländes und den zukünftigen Ablauf des Verfahrens insbesondere der Bürgerbeteiligung. Als Vertreterin des Bezirksbeirates ist sie hier zusätzlich in Arbeitsgruppen eingebunden.

Aber auch der Genuss kam nicht zu kurz. In gewohnter Weise verwöhnte die Familie Klein die Gäste ihrer Besenwirtschaft mit Saumagen, Schlachtplatten und Wein. In netter Runde und bei guten Gesprächen zog sich der Stammtisch bis spät in den Abend hinein.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.