Gelungener Wahlkampfauftakt von Dr. Karl A. Lamers MdB

Volker Kauder MdB, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, warb in Weinheim für die Union und seinen Heidelberger Bundestagskollegen

Gelungener Wahlkampfauftakt von Dr. Karl A. Lamers MdB mit Volker Kauder MdB

Gelungener Wahlkampfauftakt von Dr. Karl A. Lamers MdB mit Volker Kauder MdB

Weinheim. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Heidelberg / Weinheim Dr. Karl A. Lamers kam aktuell Volker Kauder MdB, der Vorsitzende der CDU / CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, nach Weinheim. „Auf uns kommt es an. Die CDU vor der Bundestagswahl 2013“ lautete der Titel der Wahlkampfauftaktveranstaltung von Lamers – und Kauder machte den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern im Rolf-Engelbrecht-Haus in seinem rund 45-minütigen Vortrag deutlich, für was die Union steht, welche Ziele bisher erreicht wurden und welche Themen in der kommenden Legislaturperiode angepackt werden sollen.

Ein Manuskript brauchte der CDU/CSU-Fraktionschef, der auch im Deutschen Bundestag stets frei spricht, nicht, mit klaren Worten wurde viele politischen Themenfelder angesprochen.

Wahlkampfteam von Dr. Karl A. Lamers MdB.

Deutschland müsse in Europa auf Kurs bleiben, Kanzlerin Angela Merkel leiste hier eine ausgezeichnete Arbeit. Eine Vergemeinschaftung der Schulden (Eurobonds) lehnte Kauder strikt ab. Die Bilanz der Union könne sich sehen lassen, gerade auch im Hinblick auf die gute Arbeitsmarktsituation.

Nach Ausführungen zur Energiewende, die noch viele Anstrengungen erfordere, geißelte Kauder die geplanten Steuererhöhungen durch Rot-Grün. Kein gutes Haar ließ der CDU-Parlamentarier auch an der von Rot-Grün favorisierten Gemeinschaftsschule: „Unsere Kinder sind keine Experimentiermasse für Schulpolitiker.“ (Text: Busse / Fotos: Schwerin)

MdL a.D. Werner Pfisterer und MdB Volker Kauder

MdL a.D. Werner Pfisterer und MdB Volker Kauder

Interview des RNF mit Volker Kauder MdB

Interview des RNF mit Volker Kauder MdB

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.