163. Heidelberger Fastnachtsumzug bei strahlendem Sonnenschein

Werner Pfisterer MdL und Bürgermeister Dr. Joachim Gerner auf dem 163. Heidelberger Fastnachtsumzug

Heidelberg. Auch in diesem Jahr war der Heidelberger Fastnachtsumzug wieder ein toller Erfolg. Viele Heidelbergerinnen und Heidelberger wie auch zahlreiche Interessierte aus nah und fern hatten sich auf den Weg gemacht, um den diesjährigen 163. Umzug mitzuerleben. Selbstverständlich war auch der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer (oben auf dem Foto mit dem Heidelberger Bürgermeister Dr. Joachim Gerner) präsent und nahm gerne an dieser fröhlichen Veranstaltung teil.

Erwartet wurden über 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, nach dem Startschuss um 14.11 Uhr zogen die Narren durch die Altstadt bis zum Rathaus. Dort erhielt Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner seinen Rathausschlüssel wieder zurück. (mb)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.