Pressemitteilung der CDU-Stadtratsfraktion Heidelberg: Gemeinsam für die Rettung der Stadthalle!

Der Bürgerentscheid am 25. Juli 2010 rückt immer näher. Grund genug, dass sich die Parteien CDU, FDP, „Freie Wähler“ und „Die Heidelberger“ erneut zusammen schließen und gemeinsam für die Rettung der Heidelberger Stadthalle kämpfen. Im Rahmen einer neu entwickelten Werbelinie für die Erweiterung der Stadthalle wollen die Parteien die Bürgerinnen und Bürger von der Notwendigkeit der Erweiterung überzeugen. Aus diesem Grund wurden neue Plakate samt Flyer entworfen, die in den kommenden Tagen aufgehängt und den Einwohnern Heidelbergs zur Verfügung gestellt werden sollen.


Die Erweiterung der Heidelberger Stadthalle spielt für die Zukunft der Stadt eine große Rolle.

Sowohl das Gastronomiegeschäft als auch das Handwerk, die Hotellerie, der Wissenschaftsbereich und das Kulturangebot werden von einer erweiterten Stadthalle stark profitieren.

Ein Neubau eines Kongressgebäudes am Bahnhof ist dagegen keine Alternative und die Forderung danach schlichtweg unseriös, da es weder ein Grundstück noch einen Investor dafür gibt. Außerdem wären die Unterhaltungskosten doppelt so hoch, da bei einem Neubau am Bahnhof mit der Stadthalle gleich zwei Gebäude unterhalten werden müssten. Die Parteien sind sich dementsprechend einig, dass solche Argumente nichts weiter als heiße Luft sind und einer Prüfung nicht stand halten. Eine Verhinderung des Erweiterungsbaus lässt die Stadthalle außerdem langsam aber sicher sterben.

Aus diesem Grund empfehlen CDU, FDP, „Freie Wähler“ und „Die Heidelberger“ allen Bürgerinnen und Bürgern beim Bürgerentscheid am 25. Juli 2010 für die Rettung der Stadthalle und damit für die Zukunft Heidelbergs mit „Ja!“ zu stimmen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.