Werner Pfisterer MdL informiert:

CDU-Landtagsfraktion lobt das Abschneiden der baden-württembergischen Landkreise bei Wirtschaftsstudie
Als „sehr erfreuliches Ergebnis“ bezeichnete der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Reinhard Löffler, das Abschneiden der Landkreise in Baden-Württemberg bei der jetzt veröffentlichten Prognos-Studie.


Zehn der Top 25 Regionen mit wachstumsträchtigen Zukunftsfeldern lägen in Baden-Württemberg. „Diese Studie belegt, dass wir trotz der aktuellen Krise, die uns hart trifft, fit sind für die Zukunft. Wir loben die Landesregierung, deren Politik von der CDU-Landtagsfraktion mitgetragen wird, für ihre vorausschauende Arbeit“, erklärte Dr. Reinhard Löffler.

Es zahle sich zudem aus, dass die Bundesrepublik bereits heute unter allen Industrieländern der OCED das Land mit dem zweitgrößten Anteil an forschungsintensiven Industrien sei.

„Gerade in der Krise zeigt sich, wie wichtig Wissen und Innovationsfähigkeit als Standortfaktoren sind. Daher rufen wir alle Unternehmen im Land auf, die Budgets für die Bereiche Forschung und Entwicklung trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage nicht zu kürzen“, so Dr. Löffler.

Um die starke Position der baden-württembergischen Landkreise langfristig zu sichern und auszubauen, sei es die Aufgabe der Unternehmen, Politik und Wirtschaftsfördern, die Wachstumspotentiale jeder einzelnen Region im Land zu nutzen und noch stärker herauszustellen.

Quelle: CDU-Landtagsfraktion BW

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.