Begeisterter Tennisspieler: Werner Pfisterer jagt den kleinen gelben Ball (Vereinszeitschrift TSG Rohrbach)

Foto Begeisterter Tennisspieler: Werner Pfisterer jagt den kleinen gelben Ball (Vereinszeitschrift TSG Rohrbach)

Von Franz Beckenbauer stammt das Zitat: „Für Tennis bin ich zu alt, ich mache jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin, dann gehe ich ihm nach, und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg.“


Von diesen Überlegungen ist der Heidelberger Landtagsabgeordnete und Stadtrat Werner Pfisterer allerdings meilenweit entfernt, ganz im Gegenteil: Als begeisterter Tennisspieler schwingt er den Schläger seit März 1982 bei der TSG Rohrbach und jagt seit diesem Zeitpunkt auch den kleinen gelben Ball.

Aufgrund vielfältiger Terminverpflichtungen hat der Rohrbacher meist nur am Wochenende etwas Zeit, für einen sportlichen Ausgleich zu sorgen. Dann ist seine erste Wahl der Tennisplatz. Insbesondere das Doppelspiel hat es Werner Pfisterer angetan: „Hier ist es wie in der Politik: Man siegt nur, wenn die Teamleistung stimmt.“ In wechselnder Besetzung geht es zur Sache, der Spaß am Spiel selbst und die Kommunikation miteinander kommen allerdings auch nicht zu kurz. So
sehen das auch Pfisterers aktuelle Doppelpartner Dieter Freitag, Willi Schaaf und Georg Müller.

Werner Pfisterer: „Tennis ist schnell, spannend und erfordert Ausdauer. Dieser Sportart werde ich treu bleiben – und das natürlich bei ´meiner´ TSG Rohrbach!“

Auf dem Bild von links nach rechts: Willi Schaaf, Georg Müller, Dieter Freitag und Werner Pfisterer.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.