Vertreter der CDU informierten sich bei der Agentur für Arbeit in Heidelberg

Am 25. Februar trafen sich Dr. Karl A. Lamers MdB, Werner Pfisterer MdL und Eyke Peveling, Vorsitzender CDU Kreisverband Heidelberg, mit Wolfgang Heckmann, dem Leiter der Heidelberger Agentur.


Das besondere Interesse galt dem regionalen Arbeitsmarkt. Im Mittelpunkt der Besprechung standen deshalb die Erörterung von Entwicklung und aktueller Situation im Bezirk der Agentur für Arbeit Heidelberg mit den Geschäftsstellen in Eberbach, Wiesloch und Sinsheim.
Als positiv gewertet wurde der Abbau der Arbeitslosigkeit im Verlauf des Jahres 2007 insgesamt. Der Verlauf war günstiger, als dies noch vor Jahresfrist erwartet worden war. Betont wurde, dass diese positive Entwicklung auch bei den Arbeitsuchenden im Rechtskreis Sozialgesetzbuch II angekommen ist.

Einem Rückblick auf das Geschehen auf dem Ausbildungsmarkt und den respektablen Ergebnissen zum Jahresende schloss sich eine Einschätzung über den Verlauf in den kommenden Monaten und die damit verbundene Aufgabenstellung an.

Quelle: Bundesagentur für Arbeit Heidelberg.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.