Werner Pfisterer MdL besichtigte gemeinsam mit dem Wirtschaftsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg die Baustelle der Neuen Messe Stuttgart

Foto Messe Stuttgart September 2006

In einer Information über die Neue Messe Stuttgart ist zu lesen: „Mehr Umsatz, mehr Arbeitsplätze, mehr Internationalität, ein deutlicher Imagegewinn und höhere Steuereinnahmen für Stadt und Region Stuttgart, darüber hinaus positive Auswirkungen auf die Wirtschaft ganz Baden-Württembergs – dies sind die heute schon klar zu erwartenden Folgen der Neuen Messe Stuttgart, die im Jahr 2007 den Betrieb aufnehmen wird. Das durch die Neue Messe generierte Zusatzeinkommen in der Region („Umwegrentabilität“) wird sich von ca. 350 Mio. Euro (2005) bis 2015 auf mindestens 700 Mio. Euro verdoppeln. Dies ist das Ergebnis mehrerer Untersuchungen von Roland Berger, ifo Institut München und der Basler Prognos AG.“


Gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern des Wirtschaftsausschusses des Landtags von Baden-Württemberg besichtigte der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer am vergangenen Mittwoch, 27. September 2006 die Baustelle der Neuen Messe Stuttgart.

Zunächst wurden den Ausschussmitgliedern Erläuterungen an einem Messe-Modell gegeben, im Anschluss fand eine kurze Filmvorführung statt.

Im Mittelpunkt stand die Besichtigung der Baustelle und der aktuelle Stand der Bauarbeiten.

Werner Pfisterer MdL hat von diesem Besuch einige Fotos gemacht, die wir in Kürze an dieser Stelle veröffentlichen werden.

Quelle und Verweis: www.messe-stuttgart.de

Foto 2 Messe Stuttgart September 2006
Foto 3 Messe Stuttgart September 2006
Foto 4 Messe Stuttgart September 2006
Foto 5 Messe Stuttgart September 2006
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.