Werner Pfisterer MdL: „Deutsche Bahn kann an der Metropolregion nicht vorbeifahren!“

Button Bahn 17 02 2006In einem aktuellen Schreiben hat der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther H. Oettinger MdL darum gebeten, sich bei der Deutschen Bahn AG dafür einzusetzen, dass Heidelberg, Mannheim und die Region ihrer Bedeutung entsprechend bei der Planung der ICE-Neubaustrecke berücksichtigt werden.

Werner Pfisterer MdL: „Ich habe mich in dieser Angelegenheit bereits an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn gewandt – bislang allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Ich stelle mich fest hinter die Forderung, dass unsere Region wieder stärker mit dem Schienennetz verknüpft wird. Die Metropolregion Rhein-Neckar ist eine der bedeutendsten Wirtschafts- und Wissenschaftsregionen. Daran kann auch die Deutsche Bahn nicht vorbei.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.