Staatssekretärin Johanna Lichy und Werner Pfisterer MdL besichtigten…

…das Frauenhaus, die Courage Beratungsstelle und die Interventionsstelle für Frauen und Kinder in Heidelberg

Foto Staatssekretärin Johanna Lichy und Werner Pfisterer MdL besichtigten das Frauenhaus, die Courage Beratungsstelle und die Interventionsstelle für Frauen und Kinder

Am heutigen Freitag besuchte der Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer gemeinsam mit der Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit und Soziales und Frauenbeauftragte der Landesregierung, Johanna Lichy, das Frauenhaus Heidelberg, die Courage Beratungsstelle und die Interventionsstelle für Frauen und Kinder in Heidelberg.

Vor Ort informierten sich die beiden Landtagsabgeordneten über die Möglichkeiten der direkten Hilfe und politischen Arbeit gegen Gewalt an Frauen und Kindern. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen ferner finanzielle Fragen.

Ziel des Vereins ist vor allen Dingen die individuelle Hilfe und Unterstützung für von schwerer Männergewalt betroffene Frauen und deren Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Religion und ihrer sexuellen Orientierung.

Ein weiteres wesentliches Ziel ist die politische Arbeit gegen die gesamtgesellschaftlichen Ursachen von Gewalt an Frauen und Kindern.

Im Verein können Frauen auch ehrenamtlich, z.B. im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, mitarbeiten. Weiterhin besteht die Möglichkeit für Frauen, Männer und Organisationen, zahlendes Fördermitglied des Vereins zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.