Den Abgeordneten über die Schulter geschaut

50 Personen auf Einladung von Werner Pfisterer MdL und Staatssekretär Michael Sieber MdL in Stuttgart

Foto Stuttgartfahrt vom 1. Februar 2006 mit Werner Pfisterer MdL und Staatssekretär Michael Sieber MdL

Rund 50 Personen aus dem Raum Heidelberg/Wiesloch konnten in der vergangenen Woche auf Einladung der beiden CDU-Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer und Staatssekretär Michael Sieber dem Landtag von Baden-Württemberg einen Besuch abstatten. Mit dem Bus war die Besuchergruppe nach Stuttgart angereist.


Erster Programmpunkt war das „Haus der Geschichte“, in welchem ausführlich und in vielfältiger Hinsicht über die Geschichte des Landes Baden-Württemberg informiert wurde.

Im Haus der Abgeordneten konnten sich die Besucherinnen und Besucher im Anschluss mit einem Mittagessen stärken, bevor Mitarbeiter des Landtags durch verschiedene Vorträge in die Arbeit des Landesparlamentes und in die Aufgaben der Abgeordneten einführten. Eine Stunde lang hatte daraufhin die Besuchergruppe die Möglichkeit, eine Plenarsitzung des Landtags von Baden-Württemberg zu der Thematik „Erneuerbare Energien“ live mitzuverfolgen.

Eine ausführliche Diskussion zu vielfältigen politischen Themen sowohl mit Werner Pfisterer MdL und Staatssekretär Michael Sieber MdL rundete den Besuch in der Landeshauptstadt ab.

Die Besucherinnen und Besucher waren sich einig, dass sich der Blick hinter die politischen (Landes)Kulissen gelohnt hatte.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.