Sportförderung bleibt auf hohem Niveau

Anerkennend und zustimmend hat der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer den Beschluss des Landessportverbandes (LSV) Baden-Württemberg zur Umsetzung der Sparauflage des Sports im Landeshaushalt 2005 zur Kenntnis genommen.


Danach hat der LSV im Einvernehmen mit dem Kultusministerium beschlossen, den größten Teil der Einsparungen im investiven Bereich beim Leistungssport und bei den Sportschulen zu erbringen. Folge sei hier, dass investive Maßnahmen in Höhe von ca. 2Mio. Euro zeitlich geschoben werden müssen. Für Eilmaßnahmen stünden allerdings nach wie vor Mittel zur Verfügung.

ergänzt Pfisterer. So Pfisterer weiter.

Die Sportförderung des Landes beläuft sich im Jahr 2005 auf 66,8 Mio. Euro und im Jahr 2006 auf 67,8 Mio. Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2005 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.