CDU-Politiker bekunden Beileid und Solidarität

Vor den Toren des Heidelberger NATO-Hauptquartiers in der Römerstraße legten heute der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer, Stadträtin Yvonne Eismann-Knorr, Stadtrat Klaus Weirich und der Rohrbacher CDU-Vorsitzende Christian Kücherer


Blumen zum Gedenken an die Opfer der Terroranschläge in den Vereinigten Staaten nieder. Zuvor hatte Pfisterer bereits gegenüber dem Public Affairs-Officer Peter M. Dressler sein Beileid als Landtagsabgeordneter und das der CDU-Gemeinderatsfraktion zum Ausdruck gebracht. Den Kommandeur der 26th Area Support Group, Colonel Howard C. Butler, ließ Pfisterer wissen, dass sich die Angehörigen der US-Armee in Heidelberg der Solidarität der CDU-Stadträtinnen und Stadträte sicher sein könnten.

Pfisterer erklärte: „Niemand von uns kann das Entsetzen in Worte fassen, das uns beim Anblick der Bilder aus New York und Washington ergriffen hat. Eine völlig neue Dimension unmenschlicher Grausamkeit ist in diese Welt gekommen. Es ist ein Angriff auf alle freien Staaten. Wir werden davor nicht die Augen verschließen, sondern uns mit diesem Terror auseinandersetzen.“

Jetzt sei es wichtig, so Pfisterer, „dass Amerika auf die Unterstützung seiner Partner bauen kann, so wie wir in den vergangenen Jahrzehnten auf die Vereinigten Staaten vertrauen durften.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2001 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.