Pfisterer im Wirtschaftsausschuss

Nachdem der Heidelberger CDU-Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer Mitte Mai bereits zum Vorsitzenden des Arbeitskreises VIII (Wissenschaft, Forschung und Kunst und in den gleichnamigen Landtagsausschuss gewählt worden war, wurde er auf der Sitzung seiner Fraktion am Montag in Stuttgart in den Wirtschaftsausschuss des Landtages entsandt.


Pfisterer sitzt damit in zwei zentralen Ausschüssen im Landtag. Im Wirtschaftsausschuss hat sich Pfisterer der Mittelstandspolitik verschrieben: „Die kreativen, flexiblen und oftmals familiär geprägten mittelständischen Unternehmen sind das Pfund, mit dem Baden-Württemberg wuchern kann. Ihnen verdanken wir zum großen Teil unsere wirtschaftliche Spitzenstellung in Deutschland und den breiten Wohlstand im Lande. Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe an, diesen sozial engagierten und wirtschaftlich erfolgreichen Betrieben optimale Rahmenbedingungen zu verschaffen.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2001 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.