Pfisterer begrüßt neuen Plus-Markt im Hasenleiser

Zufrieden ist der Heidelberger Landtagsabgeordnete und Stadtrat Werner Pfisterer über die Nachricht, dass es im Hasenleiser künftig wieder ein Einzelhandelsgeschäft in der Freiburger Straße geben wird.


„Endlich ist für die unbefriedigende oder sogar katastrophale Versorgungssituation eine konkrete Lösung greifbar!“

Der Stadtrat hatte sich nach der Schließung des ehemaligen Edeka-Marktes im vergangenen Jahr in vielen Gesprächen und Verhandlungen dafür eingesetzt, den SB-Markt mit verändertem Konzept wieder zu eröffnen, nachdem diese einzige Einkaufsmöglichkeit Ende Juni vergangenen Jahres geschlossen worden war. „Es hat sich nun ein neuer Pächter gefunden, der nicht nur einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen hat, sondern die Geschäftsräume auch noch erweitern will“, begrüßt Pfisterer und drückt seine Hoffnung aus, „dass die Menschen im Hasenleiser die neue Einkaufsmöglichkeit auch annehmen werden. Denn nur wenn die Nahversorgung auch in Anspruch genommen wird, hat das Unternehmen auch langfristig eine Chance.

Pfisterer – selbst Anwohner im Hasenleiser -appellierte deshalb an seine Nachbarn: „Wer wegen jeder Kleinigkeit zu den Großmärkten fährt, verbrennt das gesparte Geld in den Zylindern seines Motors und schadet damit seinem Geldbeutel und der Umwelt.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2001 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.