Oettinger und Pfisterer auf der CeBIT

Stuttgart – Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Günther H. Oettinger und der Heidelberger Landtagsabgeordnete, Stadtrat Werner Pfisterer, besuchten am Montag vergangener Woche gemeinsam die Computermesse CeBIT in Hannover.


Im Rahmen ihrer Tätigkeit für den Ausschuß Wissenschaft, Forschung und Kunst informierten sie sich vor Ort über neueste technische Entwicklungen und deren gesellschaftlichen Bedeutungen. Im Mittelpunkt der Informationsreise standen Fragen zu aktuellen technischen Entwicklungen. Dabei sollten wirtschaftliche und gesellschaftliche Chancen für den Technologiestandort Baden-Württemberg gesucht und bewertet werden. Daneben standen Gespräche auf dem Terminplan, bei denen unter anderem auch über die Konsequenzen der neuen Techniken für die Ausbildung der jungen Generation gesprochen wurde. Deutlich wurde dabei unter anderem, daß die deutschen Hard- und Software-Unternehmen nur noch im Wettbewerb bestehen können, wenn sie konsequent an der Erschließung von Auslandsmärkten arbeiten. Nur so ließen sich nach Auskunft einiger Unternehmer auf der Messe noch zusätzliche Arbeitsplätze schaffen bzw. die bestehenden sichern.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 1998 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.