Pfisterer: „Alles hat seine Zeit im Leben: Jetzt ist die jüngere Generation gefragt!“

Langjähriger CDU-Landtagsabgeordneter Werner Pfisterer bewirbt sich nicht mehr um Nominierung als Landtagskandidat

Stadtrat Werner Pfisterer, MdL a.D.

Stadtrat Werner Pfisterer, MdL a.D.

Heidelberg. Werner Pfisterer (CDU), der von 1996 bis 2011 als Abgeordneter die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Heidelberg im Landtag von Baden-Württemberg vertrat, wird sich nicht wieder um eine Nominierung durch seine Partei als Landtagskandidat bewerben. Dies teilte der CDU-Politiker aktuell in einem Schreiben seiner Partei und am heutigen Freitagabend dem Kreisvorstand der CDU Heidelberg mit.

„Natürlich habe ich mich darüber gefreut, dass Mitglieder meiner Partei auf mich zugekommen sind, mir ihre Unterstützung zusagten und mich zur Kandidatur aufforderten. Dieses Vertrauen ehrt mich. Nachdem ich bei der Gemeinderatswahl 2014 zum vierten Mal hintereinander Heidelberger Stimmenkönig wurde, haben sich die Anrufe und Meldungen auch von Bürgerinnen und Bürger weiter intensiviert“, berichtet Pfisterer.

Pfisterer weiter: „15 Jahre lang habe ich als Landtagsabgeordneter gearbeitet, das war eine schöne, erfüllende und anstrengende Zeit. Dass ich dieses verantwortungsvolle Amt so lange ausüben konnte, dafür bin ich den Heidelberger Wählerinnen und Wählern und meiner Partei sehr dankbar.

Mein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang meiner Familie, allen Helfern und Wegbegleitern innerhalb und außerhalb der Partei, meinen ehemaligen Zweitkandidatinnen Monika Frey-Eger und Stadträtin Dr. Nicole Marmé wie auch meinem ehemaligen Wahlkreisteam Brigitte Steinle und Matthias Busse, die alle zu meinem engen Freundeskreis gehören.

Anfang September durfte ich meinen 65. Geburtstag feiern – gesund und munter, gemeinsam mit meiner lieben Frau Gaby, mit meinem Sohn Dennis, seiner Frau Svea und zudem als Opa meiner wunderbaren Enkelin Lea.

Alles hat seine Zeit im Leben: Für eine Kandidatur für den Landtag von Baden-Württemberg werde ich mich nicht mehr bewerben. Jetzt ist die jüngere Generation gefragt, das Ruder zu übernehmen.

Unser Ziel muss es sein, bei der Landtagswahl im März 2016 wieder das Heidelberger Direktmandat zu gewinnen.

Seit über 35 Jahren bin ich in unserer Partei aktiv tätig. Dies wird auch weiterhin so bleiben, allerdings wird der Schwerpunkt insbesondere die Kommunalpolitik sein, hier bin ich tief verwurzelt.“ (Busse)

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.