Förderprogramm 2010 des Landes für den kommunalen Sportstättenbau

Das Land fördert im Jahr 2010 insgesamt 75 kommunale Sportstättenbauprojekte mit einem Zuschussvolumen von über 12 Mio. Euro. Darauf haben sich das Kultusministerium, die Regierungspräsidien, die kommunalen Landesverbände und die drei baden-württembergischen Sportbünde verständigt. Damit erfolgt seit 2006 bereits zum fünften Mal eine projektbezogene Landesförderung, nachdem die Mittel den Kommunen zuvor von 1997 bis 2005 pauschal im Rahmen des Kommunalen Finanzausgleichs überwiesen wurden. Gefördert werden der Neubau und die Sanierung von Turn- und Sporthallen sowie Sportfreianlagen.


Die Zuschüsse werden für Multifunktionshallen und Anlagen bewilligt, die sowohl für den Sportunterricht als auch für den Übungs- und Wettkampfbetrieb von Vereinen zur Verfügung stehen.

Werner Pfisterer MdL freut sich darüber, dass auch folgende zwei Projekte aus dem Wahlkreis Heidelberg eine Förderung erfahren:

1. Erneuerung der Prallwand in Halle 2 des Hölderlin-Gymnasiums: 25.187 €

2. Sanierung Duschbereich und Warmwasserbereitung der Turnhalle der Heiligenbergschule: 65.214 €

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.