Auf Einladung von Werner Pfisterer MdL:

Klausurtagung des Arbeitskreises Wissenschaft, Forschung und Kunst der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion in Heidelberg

In seiner Funktion als Vorsitzender des Arbeitskreises VIII (Wissenschaft, Forschung und Kunst) der baden-württembergischen CDU-Landtagsfraktion organisierte Werner Pfisterer MdL für die Mitglieder des Arbeitskreises

am 16. und am 17. April 2008 eine Klausurtagung mit Vor-Ort Aktionen in Heidelberg.

Am Mittwoch besuchten die Teilnehmer die SRH-Hochschule und wurden dort von dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Klaus Hekking und Rektor Prof. Dr. Wolfram Hahn begrüßt. Bei einer Führung konnten sich die Landtagsabgeordneten über die private Hochschule ausführlich informieren. Im Anschuss fand ein Gespräch zu hochschulpolitischen Themen statt. An diesem nahm auch Prorektor Prof. Dr. Gustav Rückemann teil.

Der folgende Tag begann mit einer Arbeitskreissitzung im Senatssaal der Universität Heidelberg und endete mit einem Besuch im Rektorat der Universität Heidelberg. Hier wurde mit Rektor Prof. Dr. Bernhard Eitel über Themen wie Uniklinikumsgesetz, Orthopädie, Firmengründungen (Ausgründungen) und Beamtenrecht (Professorenstellen) diskutiert.

Alle Teilnehmer bedankten sich bei Werner Pfisterer für das vielseitige und gut organisierte Programm in Heidelberg.

Weitere Bilder:

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.