Pflegeheimförderprogramm 2008 ermöglicht 1. Bauabschnitt für Ersatzneubau und Sanierung des Wilhelm-Frommel-Hauses in Heidelberg

Wie der Landtagsabgeordnete und Stadtrat Werner Pfisterer aktuell mitteilt, profitiert auch das Wilhelm-Frommel-Haus in Heidelberg von dem für das Jahr 2008 geplanten Pflegeheimförderprogramm. Rund 1 Million EUR wird das Wilhelm-Frommel-Haus erhalten.


„Mit diesem Geld wollen wir wohnortnahe Pflegeheime gezielt unterstützen. Die dort lebenden Menschen sollen in ihrem gewohnten und vertrauten Umfeld verbleiben können“, sagte Pfisterer. Er freue sich, dass für Neubau sowie Sanierung und Modernisierung von Pflegeheimen in diesem Jahr von der Landesregierung 48,9 Millionen Euro zur Verfügung gestellt würden.

Auch habe sich die Landesregierung zum Ziel gesetzt, noch bis zum Jahr 2010 die Pflegeheimförderung mit drei Förderprogrammen von jeweils 49 Millionen Euro fortzuführen.

„Damit kann eine wohnortnahe und auch bedarfsgerechte Versorgung landesweit sichergestellt werden“, betont Pfisterer.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.