Werner Pfisterer MdL berichtet aktuell aus der CDU-Fraktion:

Vorsitzender der CDU-Fraktion fordert Entlastung für Leistungsträger – „Steuersystem ungerecht“
Das Wahlergebnis in Bayern muss nach Ansicht des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Mappus, Konsequenzen für die Bundespolitik haben. „Wenn wir laut ersten Analysen schon davon ausgehen müssen,


dass es für die CSU erhebliche Einbußen bei den 30-45-Jährigen und bei der Landbevölkerung gab, muss uns das endlich wachrütteln“, sagte Mappus am Montag in Stuttgart.

„Wir müssen mehr für die Leistungsträger in der Mitte der Bevölkerung tun“, lautet deshalb die Forderung des Fraktionschefs. „Die Bevölkerungsgruppen, die jeden Tag den Wohlstand erarbeiten, von dem sozial Schwache profitieren, müssen entlastet werden“, ist für Mappus die Botschaft der Bayern-Wahl.

„Der hart arbeitende Durchschnittsarbeitnehmer ist zu recht enttäuscht. Für seine Leistung erhält er zu wenig Gegenleistung, leidet unter der Inflationsrate und einem ungerechten Steuersystem“, sagte Mappus . „Wir als Union müssen die Mitte der Gesellschaft wieder stärken, Leistungsbereitschaft auch finanziell stärker anerkennen, damit sich unsere Wähler auch wieder bei uns gut aufgehoben fühlen.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.