Sommerfest der CDU Rohrbach mit Mitgliederehrungen

Sommerfest der CDU Rohrbach mit Mitgliederehrungen

Sommerfest der CDU Rohrbach mit Mitgliederehrungen

„In Zeiten, in denen viele nur auf ihren eigenen Vorteil achten, ist es besonders wichtig für das Ehrenamt zu werben und mit ehrenamtlichem Engagement voranzugehen“, sagte die Vorsitzende der CDU Rohrbach Karin Weidenheimer in ihren leidenschaftlichen Eröffnungsworten zum CDU Sommerfest, das ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern aus der CDU Rohrbach und deren Freunden organisiert wird. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich zahlreiche Rohrbacher sowie angereiste Gäste an den schön gedeckten Tischen vor der Eichendorffhalle versammelt. Unter ihnen hob Weidenheimer in ihrer Begrüßung Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner, die Stadträte Werner Pfisterer und Martin Ehrbar sowie die Altstadträte Manfred Benz und Klaus Weirich hervor.Passend zum Thema Ehrenamt konnte der CDU Kreisvorsitzende Eyke Peveling langjährige Mitglieder der CDU Rohrbach für ihre Treue zur Partei und für ihre Verdienste auszeichnen.

Geehrt wurden Dr. Günter Fuhrken, Stadtrat Werner Pfisterer und Werner Schmitt für 35-jährige CDU Mitgliedschaft, Anita, Rolf und Christian Kücherer, der frühere Vorsitzende der CDU Rohrbach, und Christian Klouda (25 Jahre), Hildegard Eisenschmidt, Dr. Dennis Pfisterer und Vorsitzende Karin Weidenheimer (15 Jahre) sowie Johannes Brandt und Philip Dylla (10 Jahre). Neben den Ehrenurkunden der Partei, die von der Bundesvorsitzenden Angela Merkel, dem Landesvorsitzenden Thomas Strobl sowie dem Kreisvorsitzenden Eyke Peveling unterzeichnet waren, erhielten alle Jubilare vom Stadtbezirksverband Rohrbach als Anerkennung eine Flasche heimischen Wein.

Für einen gelungenen Fassanstich sorgte MdL a.D. und Stadtrat Werner Pfisterer.

Für einen gelungenen Fassanstich sorgte MdL a.D. und Stadtrat Werner Pfisterer.

Den Ehrungen folgte der traditionelle Fassbieranstich, den Stadtrat Werner Pfisterer mit drei Schlägen souverän vollzog. Mit diesem Akt wurde zugleich das Getränke- und Speisenbuffet eröffnet, das keine Besucherwünsche offen ließ. Prager Schinken, Würste und Maultaschen gehörten zum kulinarischen Programm. Am Nachmittag stieß Bundestagsabgeordneter Dr. Karl A. Lamers, der am Vormittag CDU Veranstaltungen im Rhein-Neckar-Kreis besucht hatte, zu den Ehrengästen hinzu. Mit dem gemeinsam mit Karin Weidenheimer vollzogenen Tortenanschnitt eröffnete der Abgeordnete das reichhaltige Kaffee- und Kuchenbuffet.

Nach vielen Einzelgesprächen an den Tischen rund um das Thema Politik kamen zum Festende nur positive Kommentare über den gelungenen Tag, die die Vorsitzende mit dem Versprechen beantwortete, im nächsten Sommer an gleicher Stelle wieder mit einem schönen Fest präsent zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.