Fragezeit / Sitzung des Heidelberger Gemeinderats am 16. Mai 2012

Foto Werner PfistererFolgende Fragen hat Stadtrat Werner Pfisterer zur Beantwortung auf der Sitzung des Heidelberger Gemeinderats am 16. Mai 2012 durch die Stadtverwaltung Heidelberg eingereicht: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, wie ich der RNZ vom 7. Mai entnehmen konnte, wickelt die Nato ihr Hauptquartier in Heidelberg ab April 2013 ab. Weiterhin war zu lesen, dass die US-Streitkräfte die Infrastruktur nur noch bis zum 30. September 2013 zur Verfügung stellen kann. Hierzu frage ich Sie daher Folgendes:

1. Wenn die US-Streitkräfte ab dem 30. September 2013 keine Infrastruktur mehr stellen, heißt das, dass dann das Hauptquartier der US-Streitkräfte in der Römerstraße zu diesem Zeitpunkt geräumt wird beziehungsweise ist?

2. Ist Ihnen der genaue Termin, wann das Hauptquartier geräumt wird, bekannt?

3. Wie es derzeit aussieht, werden die Amerikaner vor 2015 wohl einige Gebiete räumen. Welche Gebiete werden, nach heutigem Stand, wann dem Bund übergeben?

Ich bitte Sie, sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, diese Fragen zu beantworten.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.