Flächendeckender Ausbau der beruflichen Gymnasien: Heidelberg wieder dabei

Wie der Landtagsabgeordnete und Stadtrat Werner Pfisterer aktuell mitteilt, wird die Willy-Hellpach-Schule in eine landesweite Förderung für ihren Zweig Wirtschaftsgymnasium miteinbezogen. „Baden-Württemberg setzt auf ein vielfältiges und anschlussfähiges Angebot der Wege zur Hochschulreife. Kein anderes Flächenland bringt so viele junge Menschen zum Abitur wie Baden-Württemberg“ zitiert der Abgeordnete in diesem Zusammenhang die Kultusministerin.


So werden 100 zusätzliche Klassen bereits zum kommenden Jahr landesweit eingerichtet. Hiervon profitiert auch die Willy-Hellpach-Schule.

Mit dem Ausbau der beruflichen Gymnasien stärke das Land Bildungsgerechtigkeit und Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft im Land. Ziel der Landesregierung sei es, mehr Jugendliche unterschiedlichster sozialer Herkunft zum Abitur zu führen.

„Im Gegensatz zu gleichmachenden Gemeinschaftsschulen in anderen Bundesländern fördern wir unsere Jugendlichen individuell und entsprechend ihren eigenen Möglichkeiten“ stellt Pfisterer zufrieden fest.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.