Landesfördermittel von über 2,65 Millionen Euro ermöglichen Ersatzneubau des Louise-Ebert-Hauses

Wie der Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer aktuell mitteilt, profitiert das Louise-Ebert-Haus in Heidelberg von dem für das Jahr 2010 geplanten Pflegeheimförderprogramm in Höhe von über 2,65 Mio. Euro. „Mit diesem Geld wollen wir wohnortnahe Pflegeheime gezielt unterstützen. Die dort lebenden Menschen sollen in ihrem gewohnten und vertrauten Umfeld verbleiben können“, so Pfisterer.


Er freue sich, dass für Neubau sowie Sanierung und Modernisierung von Pflegeheimen in diesem Jahr von der Landesregierung 44 Millionen Euro zur Verfügung gestellt würden. Im Zeitraum 1997 bis 2009 wurden über 520 Pflegeheimprojekte mit einem Fördervolumen von über 650 Millionen Euro gefördert und damit ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund zwei Milliarden auf den Weg gebracht.

„Das ist eine stolze Bilanz. Damit kann eine wohnortnahe und auch bedarfsgerechte Versorgung landesweit sichergestellt werden,“ zeigte sich Pfisterer zufrieden.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.