Genehmigte Werkrealschulstandorte für das Schuljahr 2010/2011 – 4 Schulen in Heidelberg

Der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer teilt – nach einer Information des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg – aktuell mit, dass die Entscheidungen über die Werkrealschulstandorte für das Schuljahr 2010/2011 vorliegen. Vier Heidelberger Schulen wurden hierbei berücksichtigt.


Insgesamt wurden landesweit 567 Anträge auf Einrichtung einer Werkrealschule gestellt, bislang wurden 490 Anträge genehmigt, darunter 441 zweizügige Werkrealschulen – hierzu gehören die Geschwister-Scholl-Schule GWS und die Internationale Gesamtschule Heidelberg – und 49 Genehmigungen zur Weiterführung des 10. Schuljahres an einzügigen Schulen, dies betrifft die Heiligenberg-Schule GWS und die Albert-Schweitzer-Grund- und Werkrealschule Heidelberg.

In 77 Fällen wurde teilweise eine Entscheidung bis Anfang April aufgeschoben.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2010 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.