Werner Pfisterer MdL für 20 Jahre Stadtratstätigkeit geehrt

Foto Werner Pfisterer MdL für 20 Jahre Stadtratstätigkeit geehrt

Nicht nur die Landespolitik liegt Werner Pfisterer MdL am Herzen, sondern auch die Kommunalpolitik.


Seit dem Jahre 1989 engagiert sich der CDU-Politiker im Heidelberger Gemeinderat für seine Heimatstadt, nunmehr erhielt er aus den Händen des Heidelberger Oberbürgermeisters Dr. Eckart Würzner eine Auszeichnung des Städtetages Baden-Württemberg für seine 20-jährige Stadtratstätigkeit, das Verdienstabzeichens des Verbandes in Silber.

„Die Verzahnung Stadtrat und Landtagsabgeordneter ist ideal“, so Pfisterer, „auf diese Weise bin ich sozusagen rundum gut informiert und kann für Heidelberg viel erreichen.“ Auch Heidelbergs Bürgerinnen und Bürger anerkennen Pfisterers politisches Engagement: Bei der Kommunalwahl 2009 wurde er wiederum klar „Stimmenkönig“.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.