Arbeitskreis Wissenschaft, Forschung und Kunst der CDU-Landtagsfraktion vor Ort in Ulm

Foto Arbeitskreis Wissenschaft, Forschung und Kunst der CDU-Landtagsfraktion vor Ort in Ulm

Auf Initiative ihres Vorsitzenden Werner Pfisterer MdL besuchten aktuell die Mitglieder des Arbeitskreises Wissenschaft, Forschung und Kunst der CDU-Landtagsfraktion einige Einrichtungen in der Stadt Ulm.


Zunächst stand das Theater Ulm auf der Tagesordnung. Dort führten die Landtagsabgeordneten im JuFo (Junges Forum, Glasanbau über dem Haupteingang) ein interessantes Gespräch mit der Theaterleitung. Intendant Andreas von Studnitz, Verwaltungsdirektor Detlef Lehmbruck, Operndirektor Matthias Kaiser und Dr. Christine Tretow (PR) freuten sich über den Besuch aus der Landeshauptstadt. Am Abend verfolgten die AK-Mitglieder im Theater die Aufführung „Der zerbrochene Krug“ (Lustspiel von Heinrich von Kleist).
Tags darauf waren die Politiker im Forschungsgebäude für biochemische und biomedizinische Grundlagenforschung der Universität Ulm vor Ort. Einer sich anschließenden Arbeitskreissitzung folgte ein Gespräch mit dem Präsidenten der Universität Ulm, Prof. Dr. Karl Joachim Ebeling, über aktuelle hochschulpolitische Themen.

Zum Abschluss der zweitägigen Tagung fand im Media-Raum des Forschungsgebäudes ein Pressegespräch statt. Hierbei sagte die baden-württembergische Sozialministerin und Ulmer CDU-Landtagsabgeordnete Monika Stolz, dass die Universität mit einem Zuschuss in Höhe von 15,8 Mio. Euro rechnen könne. AK-Vorsitzender Werner Pfisterer MdL sprach sich in diesem Zusammenhang für den Bau eines neuen Forschungsgebäudes aus.
Mit dem Zug reisten die CDU-Landtagsabgeordneten am Ende der Tagung wieder nach Stuttgart, um noch rechtzeitig zur Sitzung des Wissenschaftsausschusses im Landtag zu kommen. Weitere Bilder:

Foto Arbeitskreis Wissenschaft, Forschung und Kunst der CDU-Landtagsfraktion vor Ort in Ulm
Foto Arbeitskreis Wissenschaft, Forschung und Kunst der CDU-Landtagsfraktion vor Ort in Ulm
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2009 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.