Besinnlicher Jahresausklang bei der CDU Pfaffengrund

Foto Besinnlicher Jahresausklang bei der CDU Pfaffengrund

Bis auf den letzten Platz war die Gaststätte der Maulbeeranlage am 13. Dezember 2008 besetzt. Die CDU Pfaffengrund hatte einen Tag vor dem 3. Advent zu ihrem traditionellen Adventskaffee eingeladen und (fast) alle waren gekommen.


Neben dem Bundestagsabgeordneten Dr. Karl A. Lamers sowie dem Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer konnte der Pfaffengrunder CDU-Vorsitzende Michael Segner den CDU-Kreisvorsitzenden Eyke Peveling, Ruth Hörner, die stellv. Kreisvorsitzende der Frauenunion, sowie den Kreisvorsitzenden der Senioren Union Alfred Schmölders begrüßen.

Auch aus den benachbarten Stadtteilen waren CDU-Freunde gekommen. Neben den Vorsitzenden der CDU-Stadtbezirksverbände Kirchheim, Martin Ehrbar, und Rohrbach, Gustav Gregor, nahm auch Dieter Sauerzapf, der stellvertretende Vorsitzende der CDU Boxberg/Emmertsgrund, teil.

In seiner Begrüßung ging Michael Segner unter anderem auf die 2009 stattfindenden Wahlen ein und sagte, dass neben der Bundestags- und Europawahl vor allem die Kommunalwahl von vielen mit Spannung erwartet werde. Mit Ruth Hörner, Werner Pfisterer, Martin Ehrbar, Dieter Sauerzapf, Alfred Schmölders, Manfred Benz und Michael Segner waren beim Adventskaffee sieben CDU-Stadtratskandidaten anwesend.

Den künstlerischen Teil des Nachmittags gestalteten die Siegfried Laux und Manfred Both. Der Buchautor und Mundartinterpret Siegfried Laux zog mit Gedichten von Hanns Glückstein voller Humor und hintergründiger Weisheit von „Babbe und Mamme“, alten Tanten und schrulligen Onkeln die Zuhörer in seinen Bann. Manfred Both rundete den Nachmittag mit weihnachtlichen Klängen auf seiner Drehorgel ab.

Einen weiteren Höhepunkt bildete die Ehrung langjähriger, verdienter Mitglieder. CDU-Kreisvorsitzender Eyke Peveling durfte, unterstützt von Michael Segner, drei Mitglieder der CDU Pfaffengrund ehren. Klaus Goebel trat 1973 – also vor 35 Jahren – in die CDU ein. Thea Fischer ist seit 30 Jahren Mitglied. Helga Staat erhielt die von Bundeskanzlerin Merkel und von Ministerpräsident Oettinger unterzeichnete Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft.

(Michael Segner)

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.