Werner Pfisterer MdL berichtet aktuell aus der CDU-Landtagsfraktion:

Eigenverantwortliche Schule – Rahmenbedingungen und Gestaltungsmöglichkeiten – Präsentation vom Bildungsforum
Im Rahmen des Bildungsforums der CDU-Landtagsfraktion gaben drei innovative Schulen im Land – die Ostheimschule Stuttgart, die Realschule Seelbach und das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Metzingen Einblick in ihre Schulentwicklungsprozesse.


Dabei zeigten sie, wie vor Ort die Möglichkeiten einer erweiterten operativen Selbstständigkeit ausgefüllt werden.

In der Diskussion wurde deutlich, dass eine „Eigenverantwortliche Schule“ individuelle Wege gehen kann um die Unterrichtsqualität vor Ort zu stärken. Seitens der Eltern wurde die Bereitschaft signalisiert, sich verstärkt im Schulalltag engagieren zu wollen.

Folgend finden Sie den „Power-Point-Vortrag“ als PDF-Version.

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2008 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.