Werner Pfisterer MdL sprach als Stellvertreter von OB Dr. Eckart Würzner bei der AIDS-Hilfe Heidelberg

Foto1 Werner Pfisterer MdL sprach als Stellvertreter von OB Dr. Eckart Würzner bei der AIDS-Hilfe Heidelberg

Die Studierenden der evangelischen Fachhochschule Ludwigshafen haben im Rahmen ihres Studiums unter der Leitung der Ästhetikdozentin Antje Reinhard, die bereits für die AIDS-Hilfe zum 15-jährigen Bestehen die Kondomverhüllung des Brückentors organisiert hat, eine Veranstaltung eigens für die AIDS-Hilfe Heidelberg konzipiert und organisiert.


Schirmherr der Veranstaltung war der Heidelberger Oberbürgermeister Herr Dr. Eckart Würzner, der durch den Stadtrat und Landtagsabgeordneten Werner Pfisterer vertreten wurde. Am Abend des 21. April 2007 wurde der Adenauer-Platz ab 18 Uhr zum Imaginationsort. Das Wasser des Scheithauer-Brunnens wurde mit Lebensmittelfarbe blutrot eingefärbt. Die Farbe ROT ist die Farbe der Liebe, die Farbe des Blutes, und die Farbe der AIDS-Schleife. Eine Lichtinstallation vom Atelier Kontrast in Heidelberg hat den Brunnen und die gesamte Grünanlage magisch in Szene gesetzt und die Besucher in eine andere Welt entführt. Künstler, Darsteller und Musiker gestalteten das Abendprogramm dazu kostenlos. Ziel war es, jeden Besucher Raum und Zeit zu geben über das Thema HIV und AIDS oder einfach „nur“ über das Leben nachzudenken. Weitere Bilder:

Foto2 Aktion der AIDS-Hilfe Heidelberg
Foto4 Aktion der AIDS-Hilfe Heidelberg
Foto5 Aktion der AIDS-Hilfe Heidelberg
Foto6 Aktion der AIDS-Hilfe Heidelberg
Foto7 Aktion der AIDS-Hilfe Heidelberg
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2007 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.