Der Minister trainierte seine Bauchmuskeln im Fitropolis: Helmut Rau MdL und Werner Pfisterer MdL besuchten die TSG Rohrbach

Foto: Minister Helmut Rau MdLAm heutigen Montagnachmittag statteten der baden-württembergische Minister für Kultus, Jugend und Sport, Helmut Rau MdL, und der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer der TSG Heidelberg-Rohrbach einen Besuch ab und informierten sich insbesondere über „Fitropolis“, das Fitness-, Wellness- und Gesundheitszentrum des in Heidelberg bekannten und beliebten Vereins.

Vereinsvorsitzender Siegried Michel hieß die beiden CDU-Politiker und viele weitere Gäste aus dem gesellschaftlichen und sportlichen Bereich herzlich wilkommen. Bei einem Rundgang konnte man sich ein Bild davon machen, warum die TSG Heidelberg-Rohrbach für über 3000 Mitglieder so attraktiv ist. Allein in ihrem „Fitropolis“, einem über 1100 qm großen modernen Gerätepark, wird viel für Fitness, Gesundheit und Wellness geboten – professionelle Beratung und Betreuung durch qualifiziertes Fachpersonal inklusive.

Auch Minister Rau ließ es sich nicht nehmen, seinen Bauchmuskeln ein Training zukommen zu lassen – und Werner Pfisterer zollte Rau Respekt: „Jetzt wissen wir, warum er auch für den Bereich Sport zuständig ist!“.

Es folgte noch eine Gesprächsrunde mit verschiedenen Vereinsvertretern, bevor Rau und Pfisterer weiter mussten zu einer öffentlichen Veranstaltung zu der Thematik „Bildungspolitik in Baden-Württemberg“.

Pfisterer betonte anschließend, dass in vielen Vereinen eine unglaublich tolle, insbesondere ehrenamtliche Arbeit geleistet werde: „Stellvertretend hierfür haben wir die TSG Rohrbach besucht, weitere Besuche bei anderen Vereinen werden folgen!“.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2005 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.