Wahlaufruf für das Stadtblatt von Stadtrat Klaus Weirich

Liebe Bürgerinnen und Bürger! Am kommenden Sonntag findet die baden-württembergische Landtagswahl statt. Alle Wahlberechtigten sind eingeladen, Ihre Stimme abzugeben und auf diese Weise auch ihre Unterstützung der Demokratie zum Ausdruck zu bringen.


Deshalb bitte ich Sie: Gehen Sie unbedingt zur Wahl . Stärken Sie die demokratischen Kräfte im Parlament.

Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie nicht nur, welche Partei in Stuttgart in den kommenden fünf Jahren die Geschicke des Landes lenken wird, Sie entscheiden in erster Linie darüber, wer Heidelberg im Stuttgarter Landtag vertreten wird. Und das ist für uns Heidelberger enorm wichtig.

Wenn Sie am Sonntag den Wahlzettel in Ihren Händen halten, müssen Sie sich entscheiden, wo Sie Ihr Kreuz machen wollen. Gerade, wenn man nicht täglich politische Entscheidungen trifft, werden die Unterschiede zwischen den Kandidaten nicht immer richtig deutlich. Programmatisch sind sich manche Kandidaten auf den ersten Blick sehr nahe, kupfern Nachahmer die Erfolgsrezepte ihrer Vordenker ab. In der Warenwirtschaft nennen wir solche Produkte »Plagiate«.

Ich empfehle Ihnen deshalb lieber ein oder gar d a s Original. Ich empfehle Ihnen guten Gewissens einen Kandidaten, der sich seit knapp zwölf Jahren im Gemeinderat und seit fünf Jahren im Landtag durch engagiertes und bürgernahes Arbeiten ausgezeichnet und viel für unsere Stadt erreicht hat. Sie sollten darauf achten, dass Ihr Wunschkandidat in der Stadt verwurzelt ist. Er sollte darüber hinaus bestens mit den Sachfragen und Problemen der Stadt vertraut sein. Erst dann sollte er Ihrer Stimme würdig sein.

Und da bietet sich doch eigentlich nur einer an – unser Werner Pfisterer.

Es grüßt Sie herzlich

Klaus Weirich Stadtrat

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2001 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.