Die Turnerschaft Rhenopalatia im CC zu Heidelberg besuchte MP Günther Oettinger und Werner Pfisterer MdL in Stuttgart

Am gestrigen Donnerstag, 09. November 2006 besuchten Aktive der Turnerschaft Rhenopalatia im CC zu Heidelberg die Landeshauptstadt Stuttgart und den Landtag von Baden-Württemberg. Die Studenten waren nach eigener Aussage begeistert und konnten Politik „einmal ganz anders erleben“. Auch der baden-württembergische Ministerpräsident Günther H. Oettinger und der Heidelberger Landtagsabgeordnete Werner Pfisterer standen den Besuchern zu einem Gespräch zu Verfügung.

In ungezwungener Atmosphäre wurde über aktuelle politische Themen und insbesondere über die Hochschulpolitik diskutiert.

Die Organisatoren waren sich darin einig, dass die Studenten „sehr viel Positives für sich, aber auch zur Weitergabe an Freunde und Kommilitonen mitnehmen konnten.“

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.