Landtagswahl 26. März 2006: Werner Pfisterer MdL hat das Direktmandat im Wahlkreis Heidelberg wieder gewonnen!

Button Werner Pfisterer MdL dankt seinen Wählerinnen und Wählern

Bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg ist auch in der Kurpfalz die CDU klarer Wahlgewinner. Mit Spannung war das Wahlergebnis in Heidelberg erwartet worden, wo es vor fünf Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Werner Pfisterer und SPD-Kandidat Claus Wichmann gegeben hatte. Gestern hatte Christdemokrat Pfisterer in Heidelberg mit 34,6 Prozent eindeutig die Nase vorn. Sozialdemokrat Wichmann ist mit 25,8 Prozent klar geschlagen. Die Grüne Theresia Bauer kommt in Heidelberg auf 21 Prozent, Annette Trabold, FDP, auf 11,6 Prozent. (Quelle: Kurpfalzradio)

Werner Pfisterer MdL: „Herzlichen Dank an alle, die mich gewählt und unterstützt haben! Ich freue mich, dass ich auch weiterhin aus dem Landtagsmandat heraus mit ganzer Kraft, mit Herz und Verstand, für alle Bürgerinnen und Bürger Heidelbergs arbeiten kann! Nochmals vielen Dank!“

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.