Landtagswahl 2006: Zwei für Heidelberg: Werner Pfisterer MdL und Theresia Bauer MdL sind wieder gewählt

Foto: Die Wahlsieger von Heidelberg: Theresia Bauer MdL (Grüne) und Werner Pfisterer MdL (CDU)

In Zukunft wird die Stadt Heidelberg statt von drei nur noch von zwei Abgeordneten im Landtag von Baden-Württemberg vertreten sein: Werner Pfisterer MdL gewann das Direktmandat mit 16.878 Stimmen (34,6 Prozent), Theresia Bauer MdL kommt über die Zweitauszählung wieder in den Landtag (10.261 Stimmen / 21,0 Prozent). Der SPD-Landtagsabgeordnete Claus Wichmann erreichte nur 25,8 Prozent der Stimmen (12.563). Für die FDP-Kandidatin Dr. Annette Trabold reichte es ebenfalls nicht (5.652 Stimmen / 11,6 Prozent).


Theresia Bauer besuchte Werner Pfisterer kurz vor 22 Uhr noch auf dessen Wahltreff und die beiden Abgeordneten konnten sich gegenseitig gratulieren. Hier entstand auch der obige Schnappschuss.

Text/Foto: Busse

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.