Landtagswahl 2006: Werner Pfisterer MdL: Ich bin Ansprechpartner für alle Menschen!

Foto Werner Pfisterer MdLLiebe Heidelbergerinnen und Heidelberger, es ist geschafft: Mit 34,6 Prozent der Stimmen konnte ich gemeinsam mit der CDU Heidelberg bei der Landtagswahl am 26. März 2006 nach einem engagierten, unermüdlichen und kreativen Wahlkampf das Direktmandat im Wahlkreis Heidelberg zum dritten Mal wieder gewinnen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich möchte allen sehr herzlich danken, die mich gewählt und durch ihre Stimme unterstützt haben! Ihr Vertrauen ist meine Motivation! Ich werde weiterhin für alle Bürgerinnen und Bürger Heidelbergs nach bestem Wissen und Gewissen und mit ganzer Kraft meine Arbeit als Landtagsabgeordneter fortsetzen.


Mein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, an die CDU Heidelberg, an meine Zweitkandidatin und Stadträtin Monika Frey-Eger, an meine Familie, an meine Mitarbeiter und mein Wahlkampfteam, an Freunde, Bekannte und alle Unterstützer, die mir auf vielfältige Weise in den vergangenen Wochen und Monaten durch Rat und Tat zur Seite standen und mir geholfen haben. Der gestrige Erfolg war eine tolle Teamleistung! Gemeinsam haben wir unser Ziel erreicht! Vielen herzlichen Dank!

Sie wissen: Ich bin ein Abgeordneter, der sich nicht versteckt, der Klartext spricht und zu seiner festen Überzeugung steht. Nicht nur im Wahlkampf, sondern in den vergangenen Jahren meiner Abgeordnetentätigkeit habe ich sowohl hier im Wahlkreis als auch in Stuttgart große Zustimmung zu der von mir vertretenen Politik erfahren. In diesem Zusammenhang noch wenige Sätze zum Thema „Parkraumbewirtschaftung im Neuenheimer Feld“: Ich habe mich in dieser Sache stets für eine sozial gerechte Lösung eingesetzt und werde dies auch weiterhin tun. Es war und ist nicht in Ordnung, wenn eine Tageszeitung in dieser Sache mehrmals tendenziös berichtet und ferner Wahlergebnisse fehlinterpretiert. Die Wählerinnen und Wähler haben sich davon aber nicht irritieren lassen – und das freut mich sehr!

Von den Heidelbergerinnen und Heidelbergern habe ich am vergangenen Sonntag einen klaren Auftrag erhalten, und ich werde aus dem Landtagsmandat heraus und zugleich als Stadtrat mit ganzer Kraft, mit Herz und Verstand, weiter für unsere Stadt Heidelberg arbeiten.

Abschließend bedanke ich mich bei Theresia Bauer, Claus Wichmann und Dr. Annette Trabold für den insgesamt fairen Wahlkampf.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Werner Pfisterer

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.