Nebenbei bemerkt: Kinderland Baden-Württemberg – Günther H. Oettinger ist der Landesvater!

Foto 2 Kind

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass Günther H. Oettinger Kinder über alles liebt und dass die Wortschöpfung „Kinderland Baden-Württemberg“ für ihn eine besondere Bedeutung hat. Heute in Heidelberg saß zufällig ein kleiner Junge mit an Oettingers Tisch, der kleine Enkel von Werner Pfisterers Zweitkandidatin Monika Frey-Eger. Auf Anhieb verstanden sich Günther Oettinger und der kleine Bub und spielten sofort miteinander.


Groß war die Freude, als ihm Günther Oettinger eines seiner Teamcaps schenkte und ihn sozusagen persönlich in sein Wahlkampfteam aufnahm. Aber trotz der Begeisterung für den großen neuen Freund übermannte den kleinen Wahlkämpfer irgendwann während der Veranstaltung doch noch der Schlaf, wie auch Oettinger am Rednerpult bemerkte. An seinen Rede kann es aber nicht gelegen haben, denn immer wieder brandete tobender Applaus auf.

Text/Fotos: Busse

Foto Kind 1
Foto 3 Kind
Foto 4 Kind
Foto 5 Kind
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.