Warten auf den Ministerpräsidenten – oder: Was lange währt, wird endlich gut!

Foto 1 Heidelberger Kulturbrauerei

Eigentlich sollte Ministerpräsident Günther H. Oettinger MdL um 16.00 Uhr in Heidelberg sein, doch sein Wahlkampfauftritt bei seinem Landtagskollegen und Freund Werner Pfisterer verzögerte sich um nahezu eine Stunde. Grund: In Mannheim musste der Landesvater mehr Termine wahrnehmen und Einrichtungen besichtigen als geplant war. In Heidelberg füllte sich in dieser Zeit die Heidelberger Kulturbrauerei mit immer mehr Zuhörerinnen und Zuhörern, die Oettingers Verspätung allerdings gelassen nahmen und mit guten Gesprächen die Wartezeit überbrückten. Der Autor dieser Zeilen war während der Wartezeit als Fotograf unterwegs und konnte stimmungsvolle Fotos festhalten. Wie sich später herausstellte, sollte sich das Warten auf den Ministerpräsidenten übrigens lohnen, denn mit einer mitreißenden und humorvollen Rede brachte Oettinger den Saal zum Beben.


Text/Fotos: Busse Weitere Bilder:

Foto 2 Heidelberger Kulturbrauerei
Foto 3  Heidelberger Kulturbrauerei
Foto 4 Heidelberger Kulturbrauerei
Dieser Beitrag wurde unter Presse 2006 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.